IT Support Engineer / Helpdesk - mit Entwicklungspfad (m/w/d) [Austria]


 

Your task

Wir bieten Dir eine spannende Gelegenheit, unser Team als IT-Support-Engineer zu verstärken, mit einer klaren Entwicklungsmöglichkeit zum SaaS-Operator. In dieser Position hast Du die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im IT-Support zu sammeln und gleichzeitig die erforderlichen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, um Dich in der SaaS-Branche zu behaupten.

Du bist Teil des ITSM-Teams und hier insbesondere verantwortlich für den Support unserer Mitarbeiterinnen sowie die reibungslose Funktion der Office Infrastruktur. Deine Aufgaben umfassen:

  • Unterstützung und Betreuung der Office IT-Infrastruktur (Clients, Mobile Devices, Drucker, Notebooks)
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  • Strukturierte und lösungsorientierte Fehleranalyse, Fehlerbehebung und Dokumentation der Tätigkeiten
  • Bearbeitung von Support-Anfragen und Störungsmeldungen mittels zentralem Helpdesk-System, Mail oder Telefon
  • Monitoring von Tickets und Einhalten von definierten Reaktionszeiten
  • Installation, Konfiguration und Wartung der eingesetzten Hard- und Softwarelösungen
  • Erstellung und Pflege von Servicebeschreibungen

Entwicklungspfad:

Nachdem Du Deine Fähigkeiten unter Beweis gestellt und Erfahrung in der Rolle des IT-Support Engineers gesammelt hast, hast Du die Möglichkeit, Dich in die Rolle eines SaaS-Operators zu entwickeln. In dieser fortgeschrittenen Position bist Du verantwortlich für:

  • Übernahme einer führenden Rolle bei der Verwaltung und Optimierung unserer SaaS-Plattform.
  • Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Infrastrukturteams, um eine reibungslose Plattformleistung zu gewährleisten.
  • Implementierung von Automatisierungs- und Überwachungstools zur Verbesserung der Effizienz und Zuverlässigkeit.
  • Mitwirkung an der strategischen Planung und Skalierbarkeit unseres SaaS-Betriebs.

Your Profile

  • Einschlägige, IT-orientierte Ausbildung (HTL, Lehre, Fachschule) oder entsprechende Berufserfahrung im IT- und/oder Support-Umfeld von Vorteil - Quereinstieg möglich!
  • Ausgeprägtes Interesse für IT-Themen sowie Know-How rund um Software, Drucker, Notebooks, Netzwerke
  • Hohe Kundenorientierung und Problemlösungskompetenz
  • Verlässlichkeit und ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Teamfähigkeit für Zusammenarbeit innerhalb des Supportteams
  • Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung in diesem Aufgabenfeld
  • Sehr hohe IT-Affinität, insbesondere bei Quereinstieg
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort und in Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden) oder Vollzeit (38,5 Wochenstunden). Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgrundgehalt von € 39.956,- brutto pro Jahr (für 38,5 Wochenstunden). Wir bieten darüber hinaus eine marktkonforme Überzahlung in Abhängigkeit von Qualifikation und Vorerfahrung sowie diverse SDS Benefits.

About us

SDS ist ein mittelständisches, österreichisches Unternehmen, das auf die Entwicklung und Vermarktung ganzheitlicher Software- und Servicelösungen für die internationale Finanzbranche sowie auf die Bereitstellung modernster Testing-Lösungen für die spannendsten Branchen unserer Zeit spezialisiert ist.

Als ein in unserem Geschäftsbereich führendes IT Unternehmen schreiben wir auch beim Thema Job an der Zukunft mit. Und die gehört einem neuen Mindset: Aus unserer Sicht muss Arbeit ein sinnvoller und erfüllender Teil des Lebens sein. Eigenverantwortung, Kreativität und autonome Projektführung werden zentral. Planung und Motivation sind Voraussetzung für die erfolgreiche Kollaboration jenseits von altbekannten Strukturen. Und genau für diesen Wertewandel suchen wir Menschen, die bereit sind, mit uns neue Wege zu gehen. Wir haben den Job, den Du daraus machst. Today will be a #GOODJOB.

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